Erfolgreiche Werbebriefe - All inclusive!

Zugegeben, wenn Sie sich zum ersten Mal mit Werbebriefen beschäftigen und die Recherche beginnen, dann kann so ein "Mailing- oder Werbebrief-Projekt" schon äußerst kompliziert erscheinen. Besonders dann, wenn Sie bisher von keiner Agentur betreut wurden. 

Doch auch wenn Sie bisher von einer Agentur betreut wurden, so kann es sein, dass deren Schwerpunkt mehr auf Design, Layout und Grafik lag. Dabei wird meist weniger auf Mailing-Prozess-Optimierung und die Steigerung der Response-Quote geachtet.

DOCH NUR SCHÖNE WERBEBRIEFE VERKAUFEN NICHT!

Nach beinahe 20 Jahren Erfahrung in der Komplett-Abwicklung von Mailing-Projekten sind wir sicher, dass die schöne Optik eines Werbebriefs leider nicht erfolgsentscheidend ist.

1. STEP: ANALYSE & KUNDEN-AVATAR

Deshalb beginnt auch jedes Mailing-Projekt mit einer Analyse-Phase. Wir beschäftigen uns mit Ihrer Zielgruppe und Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung. Häufig entwickeln wir gemeinsam mit unseren Klienten einen "Kunden-Avatar". Um diesen Avatar baut sich dann der Werbebrief nach Tonalität, Gestaltung und "Vorteils-Darstellung" auf. Hierbei kommen bewährte Response-Elemente zum Einsatz.

2. STEP: WAHL DER EINGESETZTEN MITTEL & ZUSTELLART

Doch auch die eingesetzten Werbemittel (Postkarte, Brief, Selfmailer) und die Art der Postzustellung (Dialogpost, Postwurfspezial, Post aktuell) spielen eine wichtige Rolle. Unsere Agentur zeigt Ihnen auch zu diesen Themen die unterschiedlichen Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile auf.

3. STEP: DATENSCHUTZ & AVV

Abschließend gibt es auch noch den Datenschutz, den Sie auf jeden Fall, bei solchen sensiblen Daten wie Kundenadressen, beachten müssen. Hier unterstützt Sie unsere Agentur mit dem erforderlichen Auftragverarbeitungs-Vertrag (AVV) und einem datenschutzkonformen Verfahren zum Adressupload auf unseren Server. Hierbei wird sichergestellt, dass so wenige Mitarbeiter, wie möglich, mit Ihren Kundendaten in Kontakt kommen und eine automatische Löschung der Daten 8 Wochen nach Upload erfolgt.

4.STEP: PRINT TO WEB - Die passende IZA-Landingpage online zu Ihrer Mailing-Aktion

Werben Sie kanalübergreifend. Transferieren Sie ganz einfach und simpel Ihr Offline-Angebot in die Online-Welt. Erweitern Sie den begrenzten Werbeplatz in den Printmedien, durch eine umfangreiche und interaktive IZA-Landingpage. Perfekt geeignet um Ihr Angebot zu vervollständigen und zeitgleich z.B. mit Facebook und Instagram-Ads zu verlinken.    

"WERBEBRIEFE- ALL INCLUSIVE- PAKET" ==> RUNDUM-SORGLOS-PAKET!

Mit unserem "Werbebriefe - all inclusive"-Paket erhalten Sie die geballte 24jährige Mailing-Kompetenz von mehr als 12 Millionen versandten Werbebriefen. So wird "Umsatzvorbereitung im Briefkasten" ganz einfach. Und Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie Ihren "Return-on-Investment" erreichen können, denn dank unserer bestehenden Prozessketten und hohen Abnahmemengen ist die Investitionsgröße für Sie überschaubar.

ERSTGESPRÄCH IMMER KOSTENLOS & UNVERBINDLICH FÜR SIE!

Am besten lassen Sie uns einfach mal über Ihre Ideen oder vielleicht auch Bedenken sprechen. Vereinbaren Sie hierzu am besten noch heute telefonisch einen ersten kostenlosen Beratungstermin via Teams, Google Meet, Zoom oder Skype oder besuchen Sie uns live in unserer Agentur in Markt Schwaben bei München.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.



Weiterführende Links rund um das Thema "Mailing" bzw. Werbebriefe an Ihre Kunden.

Wenn Sie Ihre Kunden anschreiben wollen, dann wird irgendwann auch der Datenschutz und der sichere Adress-Transfer ein Thema:
> Kundenadressen sicher übertragen

ergänzt und überarbeitet 24.06.2023